Die Soundeffekte der Kung Fu Techniken

„HAYAAAAA“, „ZZZZZZISH“, „ZACK“. Wir lieben Kung Fu Filme. Egal mit welchem Soundeffekt, jede*r Trainer*in aus dem Kampfsport- bzw. Kampfkunstbereich hat sein Set an Soundeffekten, mit dem er seinen Techniken beim vorzeigen im Training das Gewisse „Kaboom“ verleiht.

Während wir uns in unserem klassischen Kung Fu Training dabei wohl unbewusst an diversesten Kung Fu Filmen orientieren, greifen wir bei unseren Fundamentals Einheiten auf Klassiker aus dem Boxen & Thaiboxen zurück.

Wenn man den Begriff „Kung Fu“ mit einem Sound beschreiben möchte, gibt es jedenfalls gespaltene Meinungen. Die einen sind fest davon überzeugt Bruce Lee‘s „HuuuaaaaaA“  zu hören, während die anderen daran festhalten, dass sie ein lautes „HA!“ von einem Mann in einem weißen Kampfanzug vernehmen, der versucht sprichwörtlich ein Loch in die Luft zu schlagen.

Mit was für einem Soundeffekt verbindest du den Begriff „Kung Fu“?