Eine Kampfsport-Ausrüstung wie wir sie lieben!

Ein vielseitiges Training benötigt eine noch vielseitigere Ausrüstung. Wir testen unsere Ausrüstung am liebsten lange und ausgiebig selbst, um genau zu wissen wo die Vor- und Nachteile liegen. Dann können wir sinnvolle Empfehlungen machen und vor allem im Training relativ gut abschätzen worauf wir uns einlassen. Gerade bei den recht dünnen, aber von Modell zu Modell immer unterschiedlich gepolsterten MMA-Handschuhen ist es unabdingbar zu wissen, wie stark man seine Kombis machen kann, ohne sich selbst am Knöchel oder den Trainingspartner zu verletzen. Die meisten können das nach jahrelangem Training sehr treffsicher einschätzen, trainiert man allerdings erst seit wenigen Wochen ist es gut einmal nur mit einem Handschuh-Typ zu trainieren, damit man sich möglichst schnell ein gutes Gefühl erarbeitet.