FENGBAO Kung Fu Sommer Rückblick

Für uns waren die Sommertage 2020 etwas ganz besonderes. Vor Jahren schon haben wir uns gewünscht, irgendwann einmal all die verschiedenen fancy Kung Fu Gadgets in Team-Challenges miteinander zu kombinieren. Frei nach dem Motto: Wozu brauche ich Kicking & Striking, wenn ich meinen Stock Manau MOD.239P (Langstock) noch in der Hand habe? Warum sollte ich am Boden ringen, wenn ich mich mit meinem Wu Dip Dou MOD.1900.46 noch schützen kann? Viele Erfordernisse, Fragen und technische Raffinessen bekommen erst einen Sinn, wenn die Regeln nur mehr die Rahmenbedingungen für einen unfassbaren Pool an taktischen Möglichkeiten bieten. Denn gerade bei den Team-Challenges ist fast alles erlaubt! Dann kann man besten herausfinden, was einem am meisten liegt, ob man lieber einen Langstock führt oder auf eine Situation wartet in der man mit seinen Kicking & Striking Skills glänzen kann. In jedem Fall braucht man eines: Ein tolles Team!