DER FRISCHE WIND IN DER WELT DES TRADITIONELLEN KUNG FU

Fortbildungen

FENGBAO WIRBELT DURCH EINE WEITE KUNG FU WELT!

Fortbildungen sind für alle, die mehr wollen. Denn es gilt, auch die verborgenen Ecken zu erforschen, schließlich wollen wir immer mehr lernen und immer besser werden. Selbstverständlich am besten gemeinsam. Darum suchen wir uns einmal im Monat etwas ganz Spezielles aus, mit einer ganz speziellen Ausrüstung.

All das fließt natürlich in den Programmunterricht ein, aber wir wollen intensiv und detailreich auf die besonderen Seiten des Kung Fu eingehen.

Wer sich also thematisch weiterbilden, andere Bewegungsarten lernen und neue Bewegungsmuster entdecken möchte, kann hier in Themengebiete eintauchen, die eine eigene Zeit brauchen. Das Ziel lautet nämlich, gemeinsam zu lernen und zusammen zu trainieren, bis es sitzt.

Unter unsere Fortbildungen fallen die Spezialitäten des Kung Fu: Stock, Kurzstock, Messer, Sparring, Selbstverteidigung, ausgefuchste Inhalte und und und. Aber auch die Randgebiete werden erforscht, dazu zählen Philosophie, Physiologie, chinesische Schriftzeichen der Kung Fu Begriffe, Rechtsgrundlagen, Krafttraining und einiges mehr.

Da kann gemeinsam gestaunt werden, wie weitläufig die Welt des Kung Fu sich über alles erstreckt, was wir so machen. Und nach der durchdringenden Entdeckungsreise, können all die neuen Fertigkeiten immer wieder aufgegriffen und weiter verfeinert werden.

FENGBAO geht immer noch einen Schritt weiter.