DEIN KUNG FU ACTION-ADVENTURE

Vielfalt im Kung Fu Training

fengbao boxtechnik jab boxen lernen wien fundamentals kung fu online livestream

Gerade wie ein Pfeil, geschwungen wie ein Lasso, technisch oder schweisstreibend, auf eine Schlagpratze, mit einem Partner, als Koordinationsübung oder als Geschwindigkeitsdrill: Es gibt unzählige Möglichkeiten einen einzelnen Schlag auszuführen. Nennt man ihn Jab, Schlag, Gerade oder hat man einen asiatischen Technikbegriff parat? Fast alles ist möglich!

Wir finden jede Variante spannend und übenswert: Aber so wie ein Schlüssel in ein bestimmtes Schloss passt, benötigt man für eine bestimmte Schlagvariante die passende Situation. Die Art und Weise wie ich einen Schlag ausführe, will einen ja immer einem bestimmten Ziel näher bringen.

Beispiele für so ein Ziel gibt es viele: Will man die Technik verstehen? Will man die Technik auch noch in einem 2 minütigen Sparring noch zielsicher und kontrolliert nutzen können? Trainiert man auf einen Wettkampf hin? Möchte man mit dieser Technik seine Koordination verbessern?

Du entscheidest. Was ist dein Ziel?