Unser Fundamentals Trainer Georg

Georg aka Ginger Ninja unterrichtet schon seit über zwei Jahren eines unserer Fundamental Trainings. Selbst trainiert er aber schon viel länger, genauer gesagt seit 2008, also schon über als 12 Jahre! Weil alle so drauf abfahren gibt es jetzt sogar eine zweite Trainingseinheit direkt im Anschluss an die erste am Donnerstag ab 18:30! Sein Spezialgebiet: Kicking & Striking. Genauer: Ellbogen, Kniestöße und Clinches. Kein Wunder, ist Georg ja auch jahrelanger Thai-Boxer. Hat man einen Kung Fu Background ist das natürlich besonders spannend, denn Kniestöße und Ellbogen finden in einer Distanz statt, in der man sich gerade als südchinesischer Kung Fu Liebhaber wohl fühlt. Darum findet man viele Parallelen und Gemeinsamkeiten zwischen den verschiedenen Techniken und kann extrem vom anderen Stil profitieren. Wir empfehlen daher immer Monats- oder Quartalsweise den Fokus etwas zu verändern und das ein oder andere unbekannte Kampfsport- bzw. Kampfkunstgebiet in unserem Stundenplan zu erkunden.