Die Entwicklungsgeschichte der Wu Dip Dou

Die Entwicklungsgeschichte der Wu Dip Dou in Südchina ist geprägt von historischen Orginalen, die nicht mit uns sprechen wollen und hunderten Geschichten aus Kung Fu Kreisen, die sich über die Jahrzehnte als mehr oder weniger realitätsnah herausgestellt haben. Inwieweit diese zwei Werkzeuge mit den südchinesischen Kung Fu Stilen verflochten sind und ob die diversen Stile mehr Einfluss auf die Wu Dip Dou oder umgekehrt genommen haben, lässt sich nur erahnen, aber nicht endgültig bestimmen.

Wir wollen mit den unterschiedlichen Wu Dip Dou trainieren und herausfinden, wie sich die Handhabung der unterschiedlichen Formen, Längen und Gewichte auf die Ausführung von den uns bekannten Kung Fu Techniken auswirkt. Was ist mit einem längeren Wu Dip Dou möglich? Was geht mit einem kürzeren nicht? Welche Bewegungen sind mit einem leichteren Wu Dip Dou ausführbar, für die ein schweres Wu Dip Dou zu träge ist.

Am besten findest auch du es selbst heraus.