ZURÜCK
Beitrag

Kategorien:

sommercamp fengbao sommertage vanessa milan trainer langstock longpole wing chun wing tsun stockkampf

FENGBAO Kung Fu Gadget Sommertage 2020

Auf den FENGBAO Kung Fu Sommertagen 2020 ist es heiß vergangen.

INHALT

Auf den Sommertagen 2020 ist es heiß vergangen. Hier sieht man Vanessa die versucht ihren Posten vor Milan zu verteidigen. Das Bild ist ein Auschnitt aus einer Team-Challenge in der es darum ging das ein Team versucht hat einen bestimmten Platz einzunehmen während das andere Team diesen verteidigen musste. Jedes Team hat sich unterschiedliche Kung Fu Gadgets gewählt, in diesem Fall haben wir zwei Stock Manau MOD.239P. Wird man mit dem Stock berührt, muss man zurück zu einem Startpunkt und von neuem beginnen. Darum sehen wir hier gerade den Moment, wo beide überlegen wie sie taktisch am besten vorgehen, um die einzige wohl wirkliche Regel im Kung Fu befolgen: „Treffe, ohne selbst getroffen zu werden.“ Gerade die Treffer erfordern ein unglaubliches Maß an Können, Geschick, Fairness und Teamplay. Denn auch wenn man gut geschützt ist, ist es immer möglich eine Stelle zu erwischen die ungeschützt ist. Beide müssen also sehr umsichtig arbeiten und konzentriert bleiben: Das erfordert viel Training und Ruhe. Auch, wenn man das Gefühl hat das ein Teamspiel sehr simpel ist: Es ist nur so lange lustig, solange sich niemand verletzt. Und genau deshalb muss man wahnsinnig gut trainiert sein. Ein Funken Adrenalin kann nämlich 10 Jahre Training ziemlich schnell vom Tisch wischen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon extrem auf die Sommertage 2021, wenn die Team-Challenges eine Fortsetzung finden.

ZURÜCK
Beitrag

Kategorien:

INHALT