Das Training bei FENGBAO

FENGBAO ist ein Abenteuer rund ums südchinesische Kung Fu
und seine historischen Gadgets, die wir zeitgemäß
mit dir zum Leben erwecken wollen.

Dich erwartet ein spannendes Training mit knackigen Boxkombis und vielen Kniffen & Griffen, Sparrings und gemeinsamen Team Challenges.

Du entscheidest, welches Thema dich packt und auf was du dich in der Kung Fu Welt stürzen möchtest. Schließlich es soll um dich gehen, wenn du bei uns FENGBAO Kung Fu lernst. Das gilt für jeden!

Unterricht

Übungen & Anwendungen aus der Welt der Kampfkunst & des Kampfsports für Jugendliche & Erwachsene, Männer, Frauen & alle dazwischen.

Kung Fu Tools

Wie viel gewinne ich, wenn ich mit einem leichten Trainings Wu Dip Dou aus POM trainiere, das mir ein sicheres Kontakttraining mit dem Partner ermöglicht und wieviel verliere ich, weil ich nicht mit dem Originalgewicht trainieren kann und bei vielen Bewegungen auf meine Vorstellung angewiesen bin, denn: So schnell wie mit den leichten POM Wu Dip Dou bin ich mit denen aus Stahl bestimmt nicht.

Wir sagen: Du kannst nur gewinnen, denn: Du kannst mit beidem trainieren. Du kannst sowohl mit unserem POM Wu Dip Dou dein Partnertraining abwechselungsreich und realitätsnah gestalten, als auch mit unseren STAHL Wu Dip Dou ein Gefühl für das Originalgewicht bekommen, deine Form trainieren und feststellen, wie schnell du wirklich bist.

Fundamentals

Je nach Tag Grappling, BJJ Gi & No Gi Kicking & Striking (Kickboxen & Thai-Boxen) sowie Grundlagen der Kampfkunst.