ZURÜCK
Beitrag

Kategorien:

fengbao kung fu history geschichte wissenswertes mini lecture schwert doppelmesser hu die dao wu dip dou klinge quer

Südchinesische Kung Fu Geschichte entdecken

Hat ein Abenteurer einmal mit dieser Klinge den Hieb eines Räubers abgewehrt? Die Klinge einer antiken Waffe spricht Bände über ihre Geschichte, was sie schon oder gar noch nie erlebt hat.

INHALT

Hat ein Abenteurer einmal mit dieser Klinge den Hieb eines Räubers abgewehrt? Die Klinge einer antiken Waffe spricht Bände über ihre Geschichte, was sie schon oder gar noch nie erlebt hat. Wir rätseln regelmäßig darüber, wie dieses oder jenes Stück der Klinge irgendwann einmal abgesplittert ist. Einzig die historischen Berichte aus der Zeit können uns Anhaltspunkte darüber geben, wer diese Waffe rund um 1850 verwendet hat und wie sie eingesetzt wurde. Ein einheitliches Bild ergibt sich aus den Details darin und wir bemühen uns, diese Sichtweise in alle Bereiche des Kung Fu mitzunehmen und zu teilen.

ZURÜCK
Beitrag

Kategorien:

INHALT