ZURÜCK
Beitrag

Kategorien:

fengbao kung fu outdoor training wien 1180 1080 trainer team

Warum im Kung Fu Thaiboxen wichtig ist!

Wir lieben es, uns in jedes Spezialgebiet aus dem Kampfsport- und dem Kampfkunstbereich hineinzutigern.

INHALT

Wir lieben es, uns in jedes Spezialgebiet aus dem Kampfsport- und dem Kampfkunstbereich hineinzutigern. Georg zum Beispiel ist mit seiner langjährigen Thaiboxerfahrung unser Profi für Kniestöße, Ellbogentechniken und Clinches. Die Ähnlichkeiten vieler Thaiboxtechniken zu Techniken aus dem südchinesischen Kung Fu sind verblüffend und auch das Verständnis für unsere Wu Dip Dou, das sind südchinesische Schmetterlingsmesser aus vom 19.Jahrhundert, hat sich erheblich verbessert. Jeder*r der schon einmal Kung Fu gelernt hat oder sich mit dem südchinesischen Kung Fu, beispielsweise dem Wing Chun auseinandergesetzt hat weiß, wie gefinkelt und ausgeklügelt manche Ellbogentechniken sind. Kombiniert man das dann mit dem praktischen Verständnis eines Kampfsportlers der jede Technik in diversesten Sparrings schon angewendet hat: BOOM! Das ist eine geniale Kombination.

ZURÜCK
Beitrag

Kategorien:

INHALT